Mittwoch, 8. April 2015



Wisst ihr noch - früher? Auf Feiern entgleisen, seine Ziele einkreisen, sich in der Welt beweisen? Es war ein glückliches Reisen auf der Suche nach dem Meer. Dem Mehr.

Irgendwann sind auch wir München-Blogger erwachsen und sesshaft geworden - in der Stadt, die uns auf Isarflößen schaukelt und unter Biergartenkastanien verhätschelt. Wir sind angekommen. Wie gut ist das eigentlich? Und wie unspießig, wie viel intensiver?

Da war es nur noch eine Frage der Zeit, bis wir unser Herz in die Hand genommen und Ja gesagt haben: zum richtigen Mann, zur richtigen Frau, zur neuen Bude, zur Festanstellung, zum eigenen Nachwuchs - und zur Rubrik "Madl, Buam und Gschrei".

Hier versuchen wir, euch für die neue Lebensphase in der alten Stadt zu wappnen. Weil ihr nicht verrückt werden sollt vor Orga-Chaos und panischen Über-Eltern. Bleibt einfach nur verrückt nach München!


Der kleine Mann ist unser jüngster Blog-Nachwuchs. Und der nächste ist schon auf dem Weg.
Was fährt denn so ein Baby von Welt? Seed, meint die Kollegin. Das stellen wir auf die Probe.


Der allgegenwärtige Bugaboo
Unser jüngster Blog-Nachwuchs ist noch klein, unser nächster macht sich im Sommer schon auf den Weg zu uns. Wir freuen uns riesig und liegen mit unseren Babys voll im Trend: In München haben wir einen Geburtenrekord.

Seit mehr als 50 Jahren haben wir nicht mehr so viele Kinder gemacht. Die meisten Wuzerl kommen, wenn's richtig heiß ist. 2014 waren es 16.500 Münchner Kindl, ein bisserl mehr Buam als Madl. Kein Wunder, dass es die Stadt inzwischen auf 1,5 Millionen Einwohner schafft. Kemmt's her, ruck ma zam!

Alles, was waschbar ist, holen wir uns gebraucht von Freunden, Ebay, Babybasars. Aber eine Neuanschaffung braucht es auch: Ein Kinderwagen muss her, der münchentauglich ist. Sprich: g'miatlich, fesch und g'scheit.




Winkewinke aus einem Brio
Aber was fährt der Münchner außer Porsche, BMW und Radl mit Surfbrett? Eine Blog-Kollegin rät zum Papilio von Seed. Papilio? Seed? Nie gehört. Die junge dänische Marke und ihr neuester Designer-Kinderwagen sind Zuag'roaste - anders der Hesba, ein echter Bayer, von dem der Nachbar schwärmt.

Und sonst? Die Stadt ist voller Bugaboos und keine U-Bahn ohne Brio. Das Netz hat keine klare Meinung - nur in einem Punkt: Mit dem Bugaboo-Boom der Latte-Macchiato-Muttis reicht's jetzt auch mal im Stadtbild. Doch was ist wirklich die beste Wahl für uns Münchner?


Weil's nix hilft, bleibt nur eines:
Verrückt nach München testet ... Kinderwagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen