Donnerstag, 16. April 2015


















Dieses Internet scheint die "Tante Emma" aus Schwabing für einen rechten Schmarrn zu halten. Wir nicht. Deshalb machen wir ihr Eckcafé jetzt einfach publik. Mit Emmas Frühstück hingehen gehen wir absolut d'accord und mit dem herrlichen Möbelsammelsurium auch, das die Münchner Insider seit der Eröffnung des Ladens im März fest ins Herz geschlossen haben. Weil ein Kaffeetscherl geht allerwei.



Geöffnet hat die Emma von früh morgens bis 22 Uhr. In dieser Zeit verwöhnt sie ihre Gäste aus dem Viertel mit täglich wechselnden warmen Gerichten und selbst gebackenem Kuchen von einer gewissen Steffi. Und die weiß genau, das sie da tut.


Und auch mit dem Rest ist nicht weit her: Das gute Brot kommt aus der Manufaktur Schmidt, die uns Münchner schon in diversen Lädchen im Zentrum erfreut. Fleisch und Gemüse sind Bio und stammen von Feinkost San Marco aus Giesing.

Schaut vorbei in der Belgradstraße, genießt eins der fantastischen Frühstücke und wundert euch mit uns, wer hier zu wem gehört, wo der Hund herkommt, der nach drei Stunden Kaffeetscherl unter der Sitzbank was vom Feldsalat mit Ente abhaben will und wie viel Kuchen in einen handelsüblichen Magen passt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen