Montag, 8. Februar 2016


Licht an - Spot auch.
So nicht zu sehen: in München.

Ennio Morricone ist ein Gott. Vor Kurzem gewann der italienische Komponist den Golden Globe für die beste Filmmusik in Quentin Tarantinos "The Hateful Eight". Teile davon gibt es auf seiner Welttournee 2016 zu hören. Das einzige Deutschland-Konzert ist allerdings nicht in unserer Lieblingsstadt, sondern am 18. Februar in Köln in der Lanxess-Arena. Karten gibt es hier.


(Fotos (2): Muthmedia GmbH)
Hin, hin! Es lohnt sich garantiert. Denn wer weiß, wann Morricone wieder den Weg nach Deutschland finden wird? Sein letztes München-Konzert im Frühjahr 2015 musste er auf Sommer verschieben und dann aus gesundheitlichen Gründen komplett absagen.

Ennio Morricone ist berühmt für die Musik vieler Italowestern-Klassiker wie "Spiel mir das Lied vom Tod" und "Zwei glorreiche Halunken". Er schrieb gut 500 Soundtracks für diverse Genres und erhielt 2007 den Oscar für sein Lebenswerk. Zuletzt leitete der Maestro sogar eine Messe in Rom, die Papst Franziskus gewidmet war. Und aktuell feiert er seine 60-jährige Karriere auf der ganzen Welt.

"Mein Lebenswerk in all diesen unterschiedlichen Städten für so viele Menschen verschiedenen Alters und unterschiedlichster Kulturen zu präsentieren, ist eine unglaublich dankbare Erfahrung."  Ennio Morricone

Wir bleiben dem Musik-Gott natürlich weiterhin treu und hoffen, dass unser Städtchen bei der nächsten Welttournee auch wieder dabei sein darf. Wenn es so weit ist, erfahrt ihr es hier bei "Verrückt nach München".



VnM-Gewinnspiel*


Falls ihr es nicht nach Köln schafft, haben wir dieses gelb-rote Trostpflaster für euch: Wir bringen Ennio Morricone in eure Wohnzimmer. Und zwar mit dem Fotobildband "Ennio Morricone", der neben biografischem Text und vielen privaten, bisher unveröffentlichten Fotografien auch vier Musik-CDs enthält.


Was müsst ihr tun, um zu gewinnen? Likt uns auf Facebook und mailt uns dort eine Nachricht mit eurem Geheimtipp für München. Und schreibt bitte euren ganzen Namen und eure Adresse dazu. Einsendeschuss ist der 12. Februar 2016. Viel Glück!

* Teilnahmeberechtigt sind Personen ab Vollendung des 18. Lebensjahres mit Wohnsitz in Deutschland. Preise werden nicht bar ausgezahlt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen