Mittwoch, 21. Januar 2015


WOCHE ZWÖLF



Halleluja, es geht wieder aufwärts.
Höchste Zeit: In zwei Wochen wartet das jüngste Gericht.

Seit November läuft das Projekt "Fitness-Studio vs. Boot-Camp". Verrückt nach München schickt zwei Blogger ins Rennen, Sie und Ihn, beide Anfang 30. Durch die Hölle in Woche zwölfe?



Zurück zur alten Form - das habe ich mir für das Jahr 2015 nachträglich vorgenommen, besonders nach der ersten, ernüchternden Boot-Camp-Einheit. Schnell bin ich im Rhythmus wieder drin: Begrüßung, Erwärmung, 20 Runden Belastung, dazwischen lohnende Pausen, Cool-Down, fertig. Eigentlich gar nicht so schwer.

Auch das Zeitgefühl hat sich normalisiert, die Einheit fühlt sich wieder wie eine Stunde an. Dafür überrascht Trainerin Marina im neuen Jahr mit neuen Übungen - der Spaß ist auf jeden Fall zurück.

Nur beim Wetter bedarf es noch an ein paar Upgrades für 2015: Am Mittwoch gab es pünktlich zum Trainingsstart ein Schnee-Sturm-Gewitter, wenn es so etwas in der Meteorologie überhaupt gibt. Der Samstag hielt dann auch noch Schneeregen bereit. Klitschnass und vollkommen dreckig, aber glücklich haben wir uns mit einem Applaus voneinander verabschiedet. Der Endspurt beginnt.





Fitness-Studio "Lady sportiv"

Der Schweinehund ist ein mächtig großes Vieh. Er setzt sich auf den Beifahrersitz und in den Einkaufskorb, spielt mit mir auf dem Sofa und in der Kneipe, begleitet mich täglich zur Arbeit und zum Italiener - nur um das Fitness-Studio macht er einen Bogen. Ein einziges Mal war er da, nur um mir danach zu knurren: Vergiss es! Da gehen wir so schnell nicht mehr hin. Und jetzt Leckerli!

Mir schwant Böses für den Check bei unserer Sportwissenschaftlerin. Der Schweinehund hat nämlich angekündigt, sich mit mir auf die Waage zu stellen. Allerdings ist er auch etwas dumm. Vielleicht lässt er sich von einem Laufband täuschen? Und gleich danach schicke ich ihn zu dem Herrn mit der blauen Jacke und den schlammigen Schuhen in den Englischen Garten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen