Designmesse "Blickfang" im Postpalast
Das Wochenende hat Stil: Von heute, 14 Uhr, bis Sonntag zeigen euch hundert internationale Möbel-, Mode- und Schmuck-Hersteller, wie ihr euch so praktisch wie lässig ausstatten könnt. Die Designmesse "Blickfang" ist wieder in der Stadt. Sie kehrt nach einem kurzen Intermezzo im Zenith zurück in ein eigenes wunderbares Designkunstwerk: den Postpalast an der Hackerbrücke.
Seit fast 25 Jahren bringen die Veranstalter nun schon Designliebhaber und Lieblingsstücke zusammen. Darunter ist heuer etwa die unprätentiöse Mode des Pop-up-Labels "We.Re" aus München. Die Designerinnen Katharina Weber und Theresa Reiter kleiden Mann und Frau leger, androgyn und minimalistisch. So schlicht, dass es besticht.
Obacht, Herren: Ein Teil der Ausstellung ist speziell euch gewidmet. Die Automarke "Mini" ermöglicht es sechs jungen Designern, eine Saison lang auf den Messeschauen im deutschsprachigen Raum ihre Entwürfe zu präsentieren. Die thematische Vorgabe: Es handelt sich um "Gentleman's Essentials", also um gute und zeitlose Stücke, die das Lebensgefühl eines modernen Mannes auffangen. Was das wohl so alles sein könnte?
Viel Mann also. Und viel München.
Projektleiterin Barbara Leipold hat längst festgestellt, dass jede Blickfang-Messe ihr eigenes Gesicht hat:
"Hamburg zeigt Design mit skandinavischem Flair.
Wien betont das lebensbejahende Element.
Und München steht für kompromisslos gute Qualität."
Straight, echt, besonders. Das ist unsere Stadt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen