Montag, 1. Dezember 2014

Gebt uns zwei K für Kunst und Kreativität!
Willkommen im Kaufhaus-Kollektiv ...


He, hoppla: Sind uns da ein paar Filter über das Bild gerutscht? Seht ihr womöglich gar nicht so genau, was sich in den 24 Advent-Schubläden dieses Schaufensters befindet? Verdeckt die Dame rechts ausgerechnet das Fach, für das Verrückt nach München Pate spielt? Ja, Herrschaft...

Gemeinsam sind wir schöner und stärker - und kommen uns auch mal die vorübergehende Ladenmiete leisten. Das sachten sich Iris Müller-Borchers und Daniela Mülhaupt und nahmen rund 50 Schneider, Designer und Schreiner aus München und Umgebung mit ins Boot. "So bringen wir die Labels in die verschiedensten Stadtteile. Durch die Zwischennutzung mancher Räume bekommen wir dann auch deutlich mehr Aufmerksamkeit", sagt Iris.

Noch bis 3. Januar zeigen euch die Kaufhaus-Kollektivler die schönsten Ergebnisse ihrer Handwerkskunst im Pop-Up-Store in den Stachus-Passagen (gegenüber von Olymp&Hades, montags bis samstags, 9.30 bis 20 Uhr). Darunter finden sich die Monster-Portemonnaies von Heidi Nickel, die in einem Gefängnis hergestellt werden. Oder bemalte Zigarrenkisten, Hemden des jungen Münchner Labels "Isargold", Schwarz-weiß-Fotografie, Papeterie- und Leder-Schischi...


Doch damit nicht genug: Täglich wird nun bis zum 24. ein Schaufenster-Kästchen geplündert. Verrückt nach München hat die gülden blitzernde Mitte für euch reserviert. Was sich darin verbirgt? Wer die Spannung nicht aushält, schaut direkt am Karlsplatz oder im Online-Shop des Kaufhaus-Kollektivs vorbei. Wer dem Warten Stand hält, findet den typisch münchnerischen Gewinn am 12.12. hier im Blog. Dann müsst ihr nur noch einen Brief ans Christkind schreiben, ganz so wie früher. Bescherung ist immer noch zum bewährten Zeitpunkt: an Heiligabend.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen