Montag, 7. März 2016

Herzlichsten Glückwunsch zum WELTFRAUENTAG, liebe Münchnerinnen! 

Und zur Feier des Tages gibt es von uns für euch Erfolgsgeschichten von echten Powerfrauen! Weil, jede kennt diesen Tag: Der Job frustriert, die Kollegin nervt und der Chef ist sowieso unter aller Kanone. Und überhaupt – eigentlich hatte man sich sein Berufsleben immer ganz anders vorgestellt. Damals. 
Dann läuft da plötzlich dieses Kopf-Kino: Kündigung schreiben, sich selbstständig machen, endlich das tun, was einem Spaß macht und – glücklich sein! Doch häufig hält einen die Angst und auch das Bedürfnis nach Sicherheit davon ab und holt einen zurück auf die Schreibtischplatte. 



Manche Frauen trauen sich und schaffen was Großes. In dem Buch „Selbstständig in Mode und Lifestyle“ sprechen sie – erfolgreiche  selbstständige Frauen aus München darüber, in 17 sehr persönlichen Interviews. Über ihre Ideen und Träume, Ängste und Erfolge und vor allem, wie sie es geschafft haben, dass aus ihrer Idee ein erfülltes Berufsleben wurde! Zu Wort kommt zum Beispiel die Münchner Mode-Schnittmacherin Silke Türck, die nach ihrem ersten Baby keinen Fuß mehr in ihren Job bekommen hat, oder Jill Linnemann, die sich mit Frozen Yogurt selbstständig machte. Marina Fischer stürzte sich kopfüber in ihr eigenes Klamotten-Label und Claudia Helming erzählt von der „Schnapsidee“, aus der der Mega-Erfolg Dawanda entstand!

VnM-Gewinnspiel*

Zu kaufen gibt es das Buch der Münchner Autorinnen Cordula Funke und Kirsten Dorner im Buchhandel oder über Amazon. Und noch besser! Ihr könnt hier je eines von insgesamt zehn Exemplaren gewinnen: Schreibt uns an verruecktnachmuenchen@googlemail.com, mit welcher Idee ihr euch gerne selbstständig machen würdet und mit ein bisschen Glück macht sich das Buch direkt auf den Weg zu euch! Einsendeschuss ist der 28. März 2016. 

* Teilnahmeberechtigt sind Personen ab Vollendung des 18. Lebensjahres mit Wohnsitz in Deutschland. Preise werden nicht bar ausgezahlt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen