Leselust und Terror-Thema - die Münchner Bücherschau
Unser Tipp: die Lesung der mexikanischen Autorin Valeria Luiselli (Foto: Dan Callister) |
Wer war noch nie? Der sollte mal!
Bis zum 27. November könnt ihr auf der 57. Münchner Bücherschau kostenlos international bekannte Autoren treffen. Und zwar täglich von 8 bis 23 Uhr im Gasteig. Obendrein gibt es etliche Lesungen und Veranstaltungen in der Stadt. Ob Sachbuch, Musik, Krimi oder Schreibwerkstätten - für jeden ist etwas dabei.
Unter anderem präsentiert Cornelia Funke im Volkstheater die sehnlichst erwartete Fortsetzung ihres erfolgreichen Kinderbuchs "Drachenreiter". Die Veranstalter erinnern zudem an den schwedischen Schriftsteller Henning Mankell und zum 100. Todestag an Jack London.
"Verrückt nach München" empfiehlt euch folgende Veranstaltungen im Gasteig:
Sonntag, 13. November, 19 Uhr (Blackbox)
Die mexikanische Autorin Valeria Luiselli liest aus ihrem zweiten Roman "Die Geschichte meiner Zähne" - einer herrlichen Mixtur aus Erinnerung, Erfindung und autobiografischer Reflexion. Luiselli ist für den Internationalen Literaturpreis 2016 nominiert.
Samstag, 19. November, 18 Uhr (Kleiner Konzertsaal)
sowie
Sonntag, 27. November, 11 Uhr (Kleiner Konzertsaal)
Roswitha Budeus-Budde, Hilfe Elisabeth Menzel und Ulrike Schultheis stellen in "Die 100 Besten - Lust machen aufs Lesen" die gelungensten Kinder- und Jugendbücher des Jahres vor.
Sonntag, 20. November, 15 Uhr (Kleiner Konzertsaal)
Ingo Siegner liest "Vulkan-Alarm auf der Dracheninsel", das neueste Abenteuer des Kinder-Lieblings "Der kleine Drache Kokosnuss".
Donnerstag, 24. November, 19 Uhr (Blackbox)
Elmar Theveßen erklärt in seinem Buch "Terror in Deutschland" die tödliche Strategie der Islamisten und den Masterplan des Wahnsinns.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen