Mittwoch, 17. August 2016


Wenn es um Schönheit geht, muss es glitzern. Keine Frage! Dennoch ist gerade in der Kosmetikindustrie immer öfter dezente Zurückhaltung statt lautes Geschrei gefragt.

Die Frauen in Frankreich machen's vor. Sie kaufen ihre Crèmes in der Apotheke und stehen schon lange auf hochwertige Bio-Marken wie Nuxe, Bioderma oder Avène.

Wir haben uns umgeschaut - und müssen sagen, auch hierzulande präsentieren die Regale im Drogeriemarkt zunehmend ganz unscheinbare, fast schon schüchterne Produkte, die es dann aber in sich haben.

Und es kommt noch besser - und zwar Bio made in Germany! Auf der Suche nach DER Pflege-Geheimwaffe haben wir Santaverde entdeckt. Sabine Beer hat die deutsche Naturkosmetikmarke 1988 gegründet (in Hamburg und nicht in München, wie wir voller Neid feststellen müssen).

Markenzeichen der Produkte: Alle enthalten die heilende Wirkung des Aloe Vera Safts - und zwar pur und nicht mit Wasser gemischt. Denn: Aloe Vera wirkt feuchtigkeitsspendend, entzündigshemmend und regt die Zellregeneration an.

Gründerin Sabine Beer litt selbst unter Hautproblemen und kam so auf die Heilpflanze. Heute baut sie Aloe Vera auf einer Finca in Andalusien an. Anfangs wurde sie noch als Kräuterhexe abgetan. Doch die Zeiten ändern sich. Und so gibt's Santaverde inzwischen  in zahlreichen Geschäften, wie Vollcorner, Basic und Allnatura, ja sogar im Berliner Luxuskaufhaus KaDeWe zu kaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen