Samstag, 30. Mai 2015



Verdaddelt ihr euer Leben?
Ist Liebe wie Tetris?
Fühlt ihr euch montags Game over?

Was Computerspiele mit der Realität zu tun haben, verraten euch sieben der besten Münchner Slam-Poeten beim "Gamer Poetry Slam - Slammin' the Games" am 2. Juni ab 20 Uhr im Ägyptischen Museum an den Pinakotheken. Mit dabei: Sven Kemmler, Carmen Wegge, Dominik Erhard, Alex Burkhard, Philipp Potthast, Fee und Frank Klötgen - allesamt mit zahlreichen Preisen dekoriert und durch eine Vielzahl von Dichterschlachten für den Wettkampf gestählt.

In diesem speziellen Poetry-Slam lernt ihr eine völlig neue Seite der Slam-Stars der Stadt kennen: Wortgewaltig outen sie sich als leidenschaftliche Daddler, verraten ihre FIFA-Highscores, schwelgen in Kindheitserinnerungen mit ihrem Gameboy oder sehen das Computerspiel ganz generell als Metapher für das Leben.

Mit ihren Geschichten, Gedichten, spoken Word- oder Rap-Texten versuchen die jungen Münchner das Publikum in der Vorrunde und danach im Finale für sich zu gewinnen. Ihr Ziel: mit dem Topscore als erster Sieger eines Poetry-Slams im Ägyptischen Museum Geschichte zu schreiben. Bereit dafür? Dann einloggen und neues Spiel starten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen