Dienstag, 5. Mai 2015



..seht ihr den Viktualienmarkt! Auf diesem Bild ist er in gleich doppelter Ausführung zu finden. Einmal im Hintergrund - hübsch gemalt. Und dann noch - prachtvoll designt - auf der Nase des lässigen Typen.

Wood Fellas heißt die Marke, die es sich für diesen Sommer zur Aufgabe gemacht hat, eine ganz besondere Brillen-Kollektion herauszubringen. Eisbach, Stachus, Lenbach, Glockenbach, Odeon oder eben Viktualien heißen die Modelle (um 130 Euro). Welch' Homage an unser aller liebste Stadt!

Die Gründer von Wood Fellas, Jan Priepke und Stefan Muckenhirn, lieben und leben München. "Weil's hier so lässig und gemütlich zugeht", sagen sie...

VnM: Wie seid ihr auf die Idee gekommen, Münchner Plätze als Namensgeber zu verwenden?
Unser Claim lautet „Handmade Eyewear München“. Nicht „Munich“. Nicht „Monaco“. Sondern „München“. Diese Stadt inspiriert und begeistert uns – deshalb lag es nah, unsere WOOD FELLAS Sehenswürdigkeiten mit denen der Stadt München zu verbinden, damit unsere neuen Modelle die Liebe zu München raus in die Welt tragen können. 

Was hat es mit dem speziellen Holz auf sich? Woher stammt es? Wie wird es verarbeitet?
Da uns der Schutz der Umwelt sehr wichtig ist, arbeiten wir nur mit Hölzern, die aus der Möbelproduktion stammen und für die das von uns benötigte Edelholz (Ebenholz, Walnuss, Zebrano und Mahagoni) zu klein zur Weiterverarbeitung ist. Alle von uns verwendeten Hölzer sind FSC-zertifiziert und stammen aus nachhaltigem Anbau.
Die Verarbeitung des Holzes erfolgt über ein spezielles Querverleimungssystem, das uns erlaubt, dünne Edelholzschichten miteinander zu verbinden. So erzeugen wir eine hohe Stabilität.

Wood Fellas hat auch Schmuck, sogar eine Uhr, im Verkauf. Wie kommt es zu der Faszination für Holz?
Das Material Holz hat uns schon immer begeistert – weil es so „echt“ und so immens vielseitig ist. Es fühlt sich einfach gut an – auch auf der Haut. Zudem ist Holz robust und damit perfekt für den Einsatz im Alltag geeignet und hat dennoch die gewisse Leichtigkeit, auf die es uns – bei allem was wir tun – ankommt.


Übrigens: Viele der Modelle gibt es auch als optische Brillen. Wollt ihr eine haben? Dann ab ins nächste Brillengeschäft. In München gibt's Wood Fellas u.a. bei Optik Bartholomä in der Schellingstraße 13 oder beim Optiker Karl Billard in der Reichenbachstraße 21...

...ihr könnt aber auch einfach bei unserer Verlosung mitmachen! 

Gewinnspiel*

Wir verlosen die Unisex-Brille "Stachus" von Wood Fellas (siehe Bild).
Was müsst ihr tun, um zu gewinnen? Likt uns auf Facebook und mailt uns dort eine Nachricht mit eurem persönlichen Geheimtipp für München. Und schreibt bitte euren Namen und die Adresse dazu. Teilnahmeschluss ist der 9. Mai 2015. Viel Glück!

* Teilnahmeberechtigt sind Personen ab Vollendung des 18. Lebensjahres mit Wohnsitz in Deutschland. Preise werden nicht bar ausgezahlt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

1 Kommentar:

  1. Hi! Schöner Blog, wirklich! Mmmh.. Tipp, gute Frage, ich war erst einmal in München, letzten März, dann jetzt und ich freue mich, auf Juni! ;) Die Brille sieht aber cool aus.. ich werd mir was überlegen und in mich gehen, bzw. wo war ich überall ... Achso, darüber bin ich auch auf Euren Blog gestoßen.
    Liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen