Donnerstag, 8. Juni 2017


Heiraten - ja, warum eigentlich nicht? 

Wenn ihr heuer Ja zueinander sagen wollt, gratulieren wir euch herzlich. Wir selbst freuen uns auch auf wunderbare, endlose Feiern in Zirkuszelten, unter Lichtergirlanden, auf Blumenteppichen und im Sommerregen. Und weil alles irgendwann Erinnerung wird, empfehlen wir euch diese Gästebücher, Planer und Sprüche-Kalender aus dem Schwabinger Verlag arsEdition.



Forever & Ever - Geheimnisse einer guten Ehe



Wie sähe die Welt aus, wenn ihr dieser einzigartigen Person, mit der ihr euer Leben teilen möchtet, gar nicht begegnet wärt? Dieser romantische Tischaufsteller bietet hübsche Bilder, inspirierende Zitate und Tipps für eine glückliche Ehe.



Keep Calm And Marry On - Wedding Planer & Erinnerungsalbum



Bridezillas ausgepasst! Dieser süße Weddingplaner mit Erinnerungsalbum regt die gestresste Braut und ihren Bräutigam dazu an, die Vorbereitungen für den Hochzeitstag nicht allzu ernst zu nehmen und das Ganze planvoll, aber lässig anzugehen. Der Planer ist weit mehr als ein Hochzeitslistenbuch - er eröffnet neue und entspannte Sichtweise auf ein ganz wunderbares Ereignis.



Hochzeit machen ist soooo schön (von Jan Kuhl)



Auf eine Hochzeit gehören unbedingt Kinder, die auch mal an der unpassendsten Stelle Heul- und/oder Lachkrämpfe bekommen, als erstes die Tanzfläche erobern und sich zur Hochzeitstorte vordrängeln. Wir lieben ihre Ansichten und Sprüche über Brautpaare und Traditionen, die in diesem Buch ehrlich und charmant festgehalten sind.

Selbst über die Tücken einer Ehe wissen die Kinder Bescheid: "Dann müssen der Mann und die Frau in einem Haus wohnen und den ganzen Tag aufräumen". Und: "Wenn man sich heiratet, sollte man sich vorher zumindest schon gesehen haben."



Gästebuch - Was wir euch zur Hochzeit wünschen (von Jan Kuhl)


Dazu passend: das Gästebuch von Jan Kuhl. Hier können sich auf knapp 100 Seiten alle aus dem Kreise der Familie und Freunde mit einer Nachricht an die Frischvermählten verewigen. Ein tolles Geschenk mit witzigen Illustrationen. Zurecht hat dieses Gästebuch volle fünf Sterne in der Amazon-Bewertung.


Unsere Wünsche zu Eurer Hochzeit
- Gästebuch von Christina Kölsch



Wenn ihr den Hochzeitsgästen etwas Orientierung bieten möchtet, ist dieses Gästebuch von Christina Kölsch eine gute Alternative. Alle werden mit immer verschiedenen Fragebögen zum Mitmachen animiert. Trotzdem bleibt noch viel Platz für Fotos und persönliche Wünsche. Das macht gute Laune und liefert gleich lustigen Gesprächsstoff für den Tisch.



Die Hochzeits-Gästebuch-Kartenbox


Was wir schon gerne verschenkt haben, ist dieses Gästebuch in Form einer Kartenbox. Denn wir kennen ja alle das Problem bei Hochzeiten: Irgendwo im Nirgendwo liegt ein Gästebuch aus, das ständig belagert und plötzlich wieder unauffindbar ist. Einzelne Karten hingegen können einfach vor der Zeremonie verteilt und später wieder eingesammelt werden. Jeder überlegt, schreibt und malt, wann er Lust und Zeit hat. Kleiner Minuspunkt: Die Fotos vom Gast, die später eingeklebt werden, müssen alle rechts platziert werden, wodurch der Stapel beim Öffnen der Box etwas unförmig aussieht. Wir haben die Box deshalb einfach mit kleinen Erinnerungsstücken vom Hochzeitstag aufgefüllt.





Das wunderbare Foto ganz oben stammt übrigens von Friederike
und ihrem wunderschönen Reise- und Lifestyle-Blog FREISEINDESIGN.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen