Mittwoch, 22. Oktober 2014

 Sakradi!
Wer tröstet uns eigentlich, wenn der Sommer ein launenhafter Frühling war und
der Herbst jetzt scho mit Marotten daherkommt, dass uns aufm Radl die Finger abfrieren?

Also wer? Er! Ein kleiner Eisbär...


Dieser Eisbär ist das Logo der Marke Sorel und spaziert herzlich gerne mit uns über rutschiges Laub auf dem Trottoir und die Wasserlachen im Englischen Garten. Das Schuh-Label hat sich nach einer Stadt in Kanada benannt, die für ihre Stahlindustrie bekannt ist.

Denn in dieser Tradition steht das Unternehmen mit dem Eisbären: Die Vorgängerfirma Kaufmann Rubber Company fertigte bis in die 1960er-Jahre Spezialschuhe für Stahlarbeiter. Sorel hüllte die funktionalen Boots in warme Farben, wuschlige Wolle und weiches Leder - blieb aber bei der klassischen Gummisohle.

Das, liebe Münchner und München-Verrückte, ist die Geschichte, wie der kleine Eisbär zu unserem fabelhaften Begleiter durch Matsch und Schnee wurde. Jetzt ist er unser Happy-End für neblige Regentage.

Zu haben ist der Eisbär in den gut sortierten Tierhandlungen von Konen, Bartu, Karstadt, Sport Scheck, Sport Schuster und bei der Münchner Firma MyTheresa.


VnM-GEWINNSPIEL*


Wir haben uns in den neuen Tivoli II von Sorel verliebt. Damit auch ihr glücklich durch den Münchner Herbst und Winter geht, verlosen wir ihn - in Curry und Größe 39.

Warum müsst ihr ihn aber sofort! und unbedingt! haben? Likt uns auf Facebook und mailt uns dort eine Nachricht mit eurer Antwort. Teilnahmeschluss ist der 31. Oktober 2014.

* Teilnahmeberechtigt sind Personen ab Vollendung des 18. Lebensjahres mit Wohnsitz in Deutschland. Preise werden nicht bar ausgezahlt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten