Sonntag, 15. November 2015


"Lecker" sagen wir Münchner ja eher nicht. Uns schmeckt's halt - oder eben nicht. Narrisch gut gefällt es unserem Gaumen aber in der Lekkerei. Da ist uns jede Sprachgepflogenheit einerlei.

Leicht, natürlich und gesund wird in dem kleinen Laden an der Lerchenauer Straße neben dem Olympiapark gekocht. Das Fleisch stammt vom bekannten Bauern ums Eck, nur ein Stückerl weiter wachsen Schwammerl und Rosenkohl, die bei Küchenchef Andreas Montag momentan neben weiterem saisonalen Gemüse und Obst aus der Region auf dem Teller landet.
 

 
Geliefert wird auch: von Montag bis Freitag im Stundenfenster zwischen 11 und 21 Uhr. Der Umwelt zu Liebe natürlich mit dem Lastenrad oder einem Elektro-Roller. Ein Griff in die "Wundertüte", die uns ein netter junger Mann an der Wohnungstür in die Hand drückt, und ab mit der Sesam-Pfeffer-Hähnchenbrust in die Mikrowelle oder den Backofen. Wir legen kurz auch die unwiderstehlichen Cookies dazu. Während uns ihr Duft in die Nase zieht, testen wir den Kürbissalat mit weißen Bohnen. Andreas, du Küchengott!

Auf diese Abwechslung haben wir schon lange gewartet. Mal keine Pizza und kein Thai. Die Lekkerei-Leckereien eignen sich übrigens auch super als Gutschein zum Geburtstag oder zu Weihnachten. Weil Geschmacksverstärker greislig sind. Kleine Geschenke und Überraschungsgrüße umso schöner.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen