Gewalt? Ja, bitte! Aber nur auf der Leinwand.
Noch bis 28. März läuft das Krimifestival München, das etwa das Ruffini, eine Zelle im Polizeipräsidium, den Sektionshörsaal im Institut für Rechtsmedizin und den Schlachthof zu neuen Tatorten macht.
Rund 50 hochkarätige Krimi-Autoren aus aller Welt kommen für Lesungen an die Isar, unter ihnen James Ellroy, Jussi Adler-Olsen, John Katzenbach und Giancarlo de Cataldo. Aber weil Kriminelles aus der Region boomt, fehlen auch die bayerischen Autoren nicht.
Am Sonntag, 15. März, präsentiert der Sender Sky die ersten beiden Folgen der Serie "100 Code" in der BMW-Welt. Hier wird der Schwede Michael Nyqvist ab 19 Uhr Einblick in den Psychothriller und die Dreharbeiten geben. Ihr kennt ihn aus Stieg Larssons "Millennium"-Trilogie.
Die internationale Thrillerserie "100 Code" startet dann ein paar Tage später auf Sky Atlantic. Sie spielt in Stockholm sowie New York und begleitet den US-Detektiv Tommy Conley (Dominic Monaghan, bekannt aus "Lost") und seinen skandinavischen Kollegen Mikael Eklund (Michael Nyqvist) bei einer aufreibenden Morduntersuchung.
Mehr wird nicht verraten. Nur so viel: Ein Besuch lohnt. Und: Bis zum Sommer folgen weitere Kriminal-Events, darunter die Tegernseer Kriminächte auf dem Wallberg und der Krimi-Dampfer auf dem Starnberger See.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen