Dienstag, 10. März 2015


Mittags raus aus dem Büro und statt in die 08/15-Kantine schnell rüber zu Oma. Weil sie das feinste Gulasch macht, die würzigsten Penne mit Tomatensoße und neuerdings sogar das perfekt abgeschmeckte Hühnercurry mit Ananas. Oma ist einfach die Beste! Und so sieht sie aus:



In Wahrheit ist das ThOMAs Kubeile aus ThOMAs guter Küche an der Klenzestraße mitten im Glockenbach. Aber die kleine Schwindelei passt schon, denn er kocht wirklich so gut wie unsere Omis.

In seinem Laden gibt es jede Woche montags zwei neue Gerichte in kultigen Einmachgläsern: eine Hauptspeise ab 6 Euro und eine Suppe ab 4,50 Euro. Alles garantiert ohne Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe - so einen Schmarrn hat's noch nie gebraucht. Ein bisserl Abwechslung hingegen schon. Deshalb hört ThOMAs mittwochs auf seinen Bauch und kocht aus der Lamäng heraus ein weiteres Hauptgericht.

Das Konzept ist simpel: Diese Woche etwa bekommt ihr eine Kartoffelrahmsuppe - zwischen 12 und 15 Uhr im Laden. Die drei Stunden davor wird ausgeliefert. Ab 20 Euro entfällt dann sogar die Liefergebühr von 5 Euro. Da sich die Essen mehrere Tage im Kühlschrank halten, könnt ihr euch daheim auch einen kleinen Vorrat anlegen.


ThOMAs gute Küche ist die Rettung für einen blinden Mann aus dem Hinterhaus, der einmal zufällig in den Laden gelaufen kam und jetzt Stammgast ist. Aber auch die Singles und die Mitarbeiter der umliegenden Kanzleien und Praxen lieben das Essen. Wir reihen uns ein, spazieren gerne vorbei und wünschen: Oma, bleib uns noch lang erhalten - und vor allem: Bleib so wie du bist!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen