Freitag, 21. November 2014

Unser feines Giesinger-Bräu macht Karriere.
Längst ist das gute Hinterhof-Bier kein Geheimtipp mehr.
Und nun wird es ihm endgültig zu klein in der Heimat-Garage in der Birkenau.
Es will hinaus in die Welt.


Geschäftsführer Steffen Marx hat vier Millionen Euro in eine Erweiterung investiert und zieht mit seinem Unternehmen ins ehemalige Umspannwerk der Münchner Stadtwerke an der Martin-Luther-Straße. Damit steigt die Giesinger Bier-Manufaktur zur zweitgrößten Privatbrauerei Münchens auf.

Aber expandieren ist doch blöd, sagt ihr?
Immer diese Gier nach Kommerz ... Falsch!

Denn der Umzug hat nur Vorteile: 15.000 statt 1.900 Hektoliter Bier und keine Engpässe mehr für durstige Gaumen. Das Umspannwerk bietet zudem ein Bräustüberl mit 70 Plätzen drinnen und für den Sommer einen Biergarten mit 70 Plätzen draußen. Und das Wichtigste: Der Geschmack bleibt natürlich gleich. Bislang gibt es die vier Sorten Helles, Weißbier, Dunkles und Märzen. Zwei weitere Sorten sollen dazukommen. In jeder Saison wird dafür kräftig experimentiert.

Oiso: Prost, Giasing!

Ps.: Überall hier in München gibt's das Giesinger zu kaufen.
Pps.: Und ab 25. November dürft ihr das neue Terrain mitsamt Wirtsstube begutachten.




VnM-Gewinnspiel*

Wir verlosen 5 "Giesinger Spa-Pakete". Jedes besteht aus
2 Tragerln "Giesinger Helles" (0,33l, je 20 Flaschen), 2 Liegestühlen sowie einem T-Shirt.

Was müsst ihn tun, um zu gewinnen? Likt uns auf Facebook, mailt uns dort eine Nachricht und schreibt uns darin euren Geheimtipp für München. Teilnahmeschluss: 26.11.2014.

* Teilnahmeberechtigt sind Personen ab Vollendung des 18. Lebensjahres mit Wohnsitz in Deutschland. Preise werden nicht bar ausgezahlt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen