Samstag, 1. November 2014

Der Stenz und seine Elli. Das ist so eine Sache. "Immer des G'schieß mit der Frau", heißt es in der Münchner Kultserie. Und jetzt hat sich der Monaco Franze auch noch in Sendling selbstständig gemacht. In der Lindwurmstraße 122 kurz vorm Sendlinger Berg hat das "Stenz" eröffnet. Endlich! Denn ein bisserl "G'schieß" gab's tatsächlich.
 
Das "Stenz" ist Café, Deli, Bar ...aber Kantine ist es nun wirklich nicht! "Mit der Eröffnung hat's leider ein bisserl gedauert, weil die Konzession nur für die Nutzung als Kantine galt", sagt Besitzer Johannes Meyer, der den Laden zusammen mit seinem Bruder Matthias betreibt. "Aber jetzt ist alles geklärt und wir können durchstarten."
 
 

Und das ist auch gut so! Das Kaffeetscherl tät auch dem Spazl gefallen. Von Chiemgauer Tee, Kaffee, oberbayerischem Whiskey vom Schliersee, regionalen Weinen bis hin zu Omas Kuchen ist hier alles ausschließlich aus dem Umkreis.
 
"Wir setzen auf Nachhaltigkeit und haben drauf geachtet, dass auch unsere Inneneinrichtung, die Stühle, Bilder an der Wand, einfach alles aus Bayern stammt", sagt Meyer. "Das muss nicht unbedingt teurer sein", betont er.
 
Wir testen den Kuchen... und genießen! Meyer weiß warum: "Wir haben zwei Omas, die uns beliefern und so ihre Rente aufbessern."
Uns gefällt's! Bitte, bitte mehr davon!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen