Mittwoch, 27. August 2014


Das stecken wir einfach in die Rubrik "Grusch und Selbagmachts": München erlebt einen Baby-Boom. Die Redaktion freut sich wie verrückt über Lucas und Maximilian. Nur die Geburtstationen der Stadt geraten an ihre Kapazitätsgrenzen. Im Jahr 2010 kamen 7.358 Buben und 7.008 Mädchen zur Welt. 2013 waren es sage und schreibe 8.131 männliche und 7.820 weibliche Münchner Kindl. Wir sagen: Weida so - an Platz hamma ollawei!

Die Lieblingsvornamen der Münchner passen zum Bundesdurchschnitt:

  1. Maximilian & Marie
  2. Alexander & Sophie
  3. Felix & Maria
  4. Paul & Anna
  5. David & Sophia
  6. Jakob & Emilia
  7. Valentin & Johanna
  8. Anton & Emma
  9. Moritz & Katharina
  10. Lukas & Luisa

Einzigartig ist natürlich jeder kleine Hosenmatz - egal wie er heißt. Wer sich aber aktuell näher mit Vornamen beschäftigen oder Freunde dabei unterstützen möchte, dem seien die kleinen Vornamen-Finder für Jungen und für Mädchen von Duden empfohlen. Darin gibt es je 2.000 teils in Vergessenheit geratene Namen von A bis Z mit Herkunft und Erklärung, dazu die schönsten Namen aus Frankreich, Spanien oder dem Norden, Vornamen bekannter Sportler(innen), Schriftsteller(innen) oder Schauspieler(innen) sowie traditionelle Namen, die momentan ein Revival erleben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen