Donnerstag, 29. Dezember 2016



Unser Langzeit-Fazit zum Römer-Radlsitz


Das Jahr geht zu Ende. Schön war’s. Trotz der Weltlage.
Wir sind glücklich mit unserem Münchner Leben.
Kannst kommen, Zwotausendsiebzehn!

Aber eine Sache sind wir euch noch schuldig. Ein Langzeit-Fazit zu unserem Radlsitz-Test. Vor drei Monaten hatten wir den "Jockey Comfort" von Britax Römer getestet. Sind in T-Shirt durch den herbstlich-bunten Englischen Garten gepest, haben das Kind hintendrauf hopsen und tanzen lassen, hatten Spaß und den Sitz bis ins Detail als absolut sicher und alltagstauglich bewertet.



Und auch jetzt im Winter haben wir den Fahrradsitz regelmäßig im Einsatz. Weil es unkomplizierter ist, als den großen Radlanhänger aus der Garage zu karren. Und auch weil die Kleine so viel Freude daran hat, von weit oben die Welt zu erkunden. Den Dackel als Erste entdecken! Und bloß keinen Schwan verpassen!

Beim Klassiker von Britax Römer passt der Preis zur Leistung. Der Sitz wirkt unheimlich bequem auf uns. Auch die häufige Benutzung kann ihm nichts ab – Fußriemchen, Gurte, Befestigungen: alles nach wie vor tiptop. Auch der Stoffbezug ist weder vergilbt noch verschmutzt.

Ein kleiner Kritikpunkt: Wir können unser Kind – gerade jetzt im Winter – nicht fertig anziehen und mit Helm auf dem Kopf die Wohnung verlassen. Es muss am Radl immer erst der recht enge Gurt über den Kopf gezogen und zwischen den Beinchen festgeklickt werden, danach kommt der Helm auf. Aber das sind wirklich schon Spitzfindigkeiten - es geht vermutlich wegen den Sicherheit nicht anders.

Wir sind also rundum zufrieden mit dem "Jockey Comfort" von Britax Römer, fahren ihn sehr gerne auch im Winter - und freuen uns schon auf den ersten Münchner Frühling mit ihm. Wir würden ihn selbst jederzeit wieder kaufen - unser Patenkind haben wir bereits damit beglückt. Und somit empfehlen wir ihn euch guten Gewissens und aus tiefsten Herzen.


Fröhliche Ausflüge & ein wunderbares neues Jahr!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen