Samstag, 10. Dezember 2016


Adventstürl zehn


Familie ist ein Synonym für Liebe, aber auch für Chaos und damit für Planung. Bei meinem Liebsten, unserer kleinen Tochter und mir ist das so: Papa geht 41 Stunden pro Woche arbeiten. Auch Mama arbeitet Vollzeit im täglich wechselnden Nachrichten-Schichtdienst.

Das Kind liebt zum Glück seine Kita und ist dort 30 Stunden die Woche sehr glücklich. Vor allem, wenn die Großeltern zum Abholen kommen. Juhu! Denn ohne geht's nicht.

Papa macht mal Flexwork von zu Hause aus. Und dann sind da noch sein Schwedisch-Kurs, ihr Tennis, die Impfung der Kleinen. Eine Taufe, viele Hochzeiten - und klar: unsere Freunde.

Kommt euch bekannt vor? Dann legen wir euch fürs kommende Jahr dringend einen Familienkalender ans Herz. Unserer ist von geschenkeschatz.de - einer kleinen Firma, die ihren Sitz in München hat. Mama, Papa und Kind bekommen je eine eigene Spalte - und für Dinge, die sich nicht einwandfrei einem zuordnen lassen können (Urlaub, Supermarkt, Ebay, Geburtstage, Klempner etc.), gibt's ein Gemeinschaftsfeld. Bis zu fünf Spalten insgesamt sind möglich.

Uns hat es das Janosch-Motiv angetan. Mit dem Bären, dem Tiger, der Tigerente. Schlapphut, Reetdach, Panama und Musik auf dem Besenstiel.

Zur Wahl stehen aber auch noch "Der kleine Prinz", nostalgische Illustration von Ulrike Haseloff, recht fröhliches Design mit niedlichen bis kitschigen Tierfiguren von Anna Karina Birkenstock sowie witziger Cartoon-Style von Alexander Holzach.



In die Kästen oben ladet ihr online eure Bilder hoch. Das kostet keine fünf Minuten und sieht am Ende erstaunlich schick aus. Per Post bekommt ihr euren Kalender dann zugeschickt. Hat bei uns sieben Werktage gedauert, das solltet ihr einplanen. Und Planen heißt Liebe - erinnert ihr euch? :-)





Mia sans Christkindl und verlosen einen Familienkalender von geschenkeschatz.de nach Wahl.

Was müsst ihr tun, um zu gewinnen? Likt uns auf Facebook, folgt uns auf Instagram und mailt uns auf einem der beiden Social-Media-Kanäle eine Nachricht mit eurem Geheimtipp für München. Und schreibt bitte euren Namen und eure Adresse dazu. 
Einsendeschluss ist bereits der 12. Dezember 2016. Viel Glück euch allen!

* Teilnahmeberechtigt sind Personen ab Vollendung des 18. Lebensjahres mit Wohnsitz in Deutschland. Preise werden nicht bar ausgezahlt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen