Montag, 30. Juni 2014


Dieser Engel ist ein echter Münchner! Und was wir besonders gut finden: Er hat sich im Verleger-Dschungel durchgesetzt gegen die allzu Großen und Starken...

http://vanilleengel.de/sample-page/Die Münchner Autorin und Grafikerin Katharina Berrenberg hat Gabri, den Vanille-Engel, erfunden. "Er soll die wunderbare Kraft der Liebe und der kleinen Wunder, die sie im Alltag vollbringt, in die Herzen kleiner und größerer Kinder tragen", sagt sie.

Zwei Verlage waren an dem herzerfrischenden Engel interessiert. Doch weil die Vertragsangebote "unter aller Kanone" waren, verlegt Berrenberg ihren Vanille-Engel jetzt im Eigenverlag unter der BERRENMARKE. Immerhin stammt sie selbst aus einer Münchner Buchhändler-Familie. "Es ist nicht ganz einfach, gegen die großen Verlage zu bestehen", sagt sie. Aber sie glaubt ganz fest an den Engel!

Gabri ist ein Vanille-Engel und absolut nicht perfekt. Der kleine Schutzengel hat nur einen Flügel und einen zu groß geratenen Heiligenschein. Dafür liebt er dich aber genauso, wie du bist! Und wer genau hineinliest, lernt auch noch was ganz Spezielles: Ur-bayerisches, Münchner Fluchen!!

Und übrigens: Die erste Buchhandlung, die Gabri bestellt hatte, war die Giesinger Buchhandlung. "Das fand ich so toll, dass ich den Gabri persönlich hingetragen habe", sagt Berrenberg.

Reinklicken - hier gibt's den Gabri:
direkt beim Shop
oder bei Amazon

Kommentare:

  1. I need translator to read your blog because i am Indonesian Blogger

    AntwortenLöschen
  2. Is your blog telling about imaginative story?

    AntwortenLöschen
  3. Thank you for your quedtions!
    @jomian: We do not translate our posts. We are a blog about Munich in Bavaria.
    @lapak: The blog is about everything interesting in Munich, like Vanille-Engel from a Munich author...

    AntwortenLöschen